Nr. 2 -> Namensauflösung fnkt. nicht

From: <oliverko(at)dialup.nacamar.de>
Date: Mon, 8 May 2000 07:37:56 +0200

Hallo,

vielen Dank für Eure mails. Hier meine Antworten:

- bzgl. mails von Harold Gutch und Lenz Gschwendter:

Meine/etc/host sah am Anfang genauso wie Eure Beispiele aus. Da FreeBSD den
Namen nicht auflösen konnte und deshalb über das Gateway die Namensauflösung
bei den Nameservern meines ISPs versuchte, habe ich gedacht das die
/etc/host von meinem Linux - System das Problem behebt (zuerst in /etc/host
und dann bind nachschauen) -> war leider ein Irrtum.

- bzgl. der mail von Alexander Langer

> womit ansteuerst?

Mit ansteuern meine ich, daß alle IPs die nicht in das Netzwerksegment
passen an das Gateway wietergleitet werden (Gateway forwardet die Requests
über PPP ins Internet).

> Die neuen Sachen, wie telnet, und... telnet, ... telnet auch noch. und
> ah ja, OpenSSH noch (und so Kram alles) benutzen mitlerweile auch AAAA
> lookups (IPv6), vielleicht liegt's daran.

IPv6 Unterstützung habe ich im kernel abgeschalten (dachte ich zumindest).
Wieso setzen Telnet , OpenSSH IPv6 voraus? Kann man das abschalten?

thx,