Re: Nr. 2 -> Namensauflösung fnkt. nicht

From: Alexander Langer <alex(at)big.endian.de>
Date: Mon, 8 May 2000 10:40:05 +0200

Thus spake oliverko(at)dialup.nacamar.de (oliverko(at)dialup.nacamar.de):

> Mit ansteuern meine ich, daß alle IPs die nicht in das Netzwerksegment
> passen an das Gateway wietergleitet werden (Gateway forwardet die Requests
> über PPP ins Internet).

Das will ich ja auch hoffen. Ich glaube, das ist der Sinn eines
Gateways :-P

> IPv6 Unterstützung habe ich im kernel abgeschalten (dachte ich zumindest).
> Wieso setzen Telnet , OpenSSH IPv6 voraus? Kann man das abschalten?

Nein, ich meinte, sie machen AAAA DNS-Lookups. Weiss nicht, ob man das
abschalten kann, vielleicht. Wenn man das nicht im Kernel hat - macht
er dann uebehraupt die lookups?

Alex

--
I need a new ~/.sig.