Re: pcm(4) lockup

From: Thomas Köllmann <koellmann(at)gmx.net>
Date: Fri, 21 Apr 2000 01:59:57 +0200

Dominik Brettnacher wrote/schrieb (Wednesday, April 19, 2000):

| Was mich noch wundert: irgendwie kommt Lautstärkemäßig mit pcm unter 4.0
| nicht mehr so viel raus, wie bei 3.4. Wenn ich mit mixer alles auf 100
| Stelle, war mir die Musik üblicherweise schon zu laut. Jetzt allerdings
| höre ich relativ viel Rauschen und verhältnismäßig geringe Lautstärke. Bei
| gleicher Einstellung mit "vol" auf 5 höre ich nun gar nichts mehr, früher
| konnte ich so noch relativ leise Musik vernehmen.
|
| Kann das jemand bestätigen?

Ja. Ich kriege aus einer alten ISA non-PnP Soundblaster Pro mit pcm
und sbc so wenig an Lautstärke, daß es unbrauchbar ist. Mächtiges
Rauschen, ferne Musik. Unter 3.4 lief das wunderbar.

Ich hatte das vor geraumer Zeit hier schon mal angesprochen, und
dieser thread bestätigt mich nochmal -- scheint ausnahmsweise nicht
_mein_ Fehler zu sein. :-)

Gruß
 - Thomas

--
"We are born mad," writes Dr. Eder. "We acquire morality and become
stupid and unhappy. Then we die."