Re: pcm(4) lockup

From: Gregor Moeller <gmoeller(at)HTWM.De>
Date: Fri, 21 Apr 2000 21:24:45 +0200

On Fri, Apr 21, 2000 Thomas Köllmann wrote:

> Ja. Ich kriege aus einer alten ISA non-PnP Soundblaster Pro mit pcm
> und sbc so wenig an Lautstärke, daß es unbrauchbar ist. Mächtiges
> Rauschen, ferne Musik. Unter 3.4 lief das wunderbar.

Hier noch ein weiteres pcm-Problem:

Mit einer SB16 ISA-pnp gibt es mit newpcm bei mir unter FBSD4.0-stable
auch einige Probleme (Bugreport+Weiterleitung an Maintainer erfolgte).
Starte ich das Abspielen eines mp3s mit xmms oder auch mpg123, kommt es
in 1 von 3 Fällen zu extrem lautem 'Rauschen'. Stoppe ich kurz und setze
das playback fort, spielt er meist normal weiter. Das gleiche Rauschen
entsteht ab und zu, wenn ich bei xmms den slider zum Vorspulen benutze.

Extrem nervig, das Ganze. Dafür entsteht ein Rauschen unter 4.0 nicht
mehr, nachdem das playback kurz wegen hoher load aussetzte, was bis
3.4-stable der Fall war.

cu,
Gregor