Re: Hilfe !!!!

From: Tobias Henoeckl <hoeni(at)Space.Net>
Date: Thu, 13 Apr 2000 18:13:42 +0200

On Thu, Apr 13, 2000 at 05:55:03PM +0200, Sascha Klauder wrote:
> Ich hoffe mal ich plapper jetzt nicht unqualifiziert rum, aber ich denke
> Du solltest mal im Kernel-Config-File den Wert für "maxusers" erhöhen.
> Per default steht der IIRC auf 32 und macht nicht nur was der Name
> vermuten läßt, siehe auch LINT. Dann einen neuen Kernel bauen und
> rebooten.
MAXUSERS ist wohl nur bedingt sinnvoll, da ueber MAXUSERS nur diverse
Werte hochgesetzt werden, die man z.B. bei einem Webserver zum Teil gar
nicht so hoch benoetigt.

Die Wirkung waere wohl die eines versuchten Punkttreffers mit einer
Keule: Ziel getroffen, der Rest herum ist auch unnoetig platt :-)

Ich wuerde schon versuchen gezielt herauszubekommen, an was es konkret
mangelt (ohne dir da jetzt konkret helfen zu koennen). Vermutlich
erstmal herausbekommen, welche "table full" ist. Ich kenne diese Meldung
in mehreren Zusammenhaengen, aber es stand immer mit dabei, *welche*
table denn voll ist.

Immer locker bleiben,

Hoeni

--
 Tobias Henoeckl                                         SpaceNet GmbH
 hoeni@Space.Net      http://www.space.net/  Joseph-Dollinger-Bogen 14