Re: RAID 5 Recover mit vinum

From: Greg Lehey <grog(at)lemis.com>
Date: Thu, 13 Apr 2000 13:35:00 +0930

On Wednesday, 12 April 2000 at 13:17:15 +0200, Norbert Meissner wrote:
> Hi all,
>
> ich habe hier im Geschäft jetzt ein neues Maschinchen mit einer 10gb
> ide-platte und 3x 18,2gb scsi platten. auf der 10gb platte lebt das
> system und die 3 scsi platten sollen als datenplatten fungieren. um
> da eine gewisse datensicherheit zu gewährleisten will ich die als
> raid5 auslegen.
>
> soweit habe ich das auch hingekriegt, danach wollte ich den ausfall
> einer platte simulieren und habe dann von diskette gebootet und die
> partition sowie slices entfernt, also blank geputzt. danach das
> [...]

Habe ich. Leider habe ich es nicht so gut dokumentiert. Schau' mal
http://www.lemis.com/vinum/replacing-drive.html an und lass' mich
wissen, ob es verständlich ist, und ob es klappt.

Greg

--
When replying to this message, please copy the original recipients.
For more information, see http://www.lemis.com/questions.html