Re: Netzteil-Problemchen

From: Sascha Klauder <sklauder(at)ibd-web.de>
Date: Wed, 12 Apr 2000 02:27:21 +0200 (CEST)

On Mon Apr 10 23:19:02 2000, Udo Erdelhoff wrote:
> Genau *das* habe ich mich auch gefragt, als ich ein ähnliches Problem
> (scheinbar sein BIOS verlierendes Board) durch einen Austausch der Batterie
> gefixt habe. Und ich habe bis heute keine Antwort auf diese Frage.

Das klingt ja interessant. Naja, Garantie ist eh schon lange abgelaufen,
werde ich mal ausprobieren.

Mein SCSI-Hostadapter hat in letzter Zeit übrigens ein ähnliches Problem;
und zwar setzt er immer mal wieder die Einstellung "Reset SCSI bus on
initialization" (oder so) von "Enabled" auf "Disabled" zurück; ohne
erkennbaren Grund. Ist ein Adaptec 2940UW, BIOS 1.34.3. Der hat doch aber
sein eigenes Flash, oder?

> PC-Hardware ist halt merkwürdig. Evtl. hilft ja die SCSI-Technik (mit den

Jaja, verf$%&§ DOSen-Technik. You get what you pay for.

> Achja, der nächste Schritt wäre natürlich der Ersatz des FLASHes durch ein
> neues. Obwohl man dann so langsam in die Bereiche kommt, wo ein neues Board

Urks.

Cheers,
-Sa"wenn ich groß bin, kaufe ich mir einen richtigen Computer"scha :)