Re: Netzwerk die zweite

From: Oliver Fromme <olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de>
Date: Sat, 8 Apr 2000 04:36:33 +0200 (CEST)

(Posted & mailed gemäß Reply-To)

In list.de-bsd-questions Marco Wertejuk <marco(at)nitram.berlin.ccc.de> wrote:
> Spaeter habe ich dann herausgefunden, dass die Pakete
> sofort beim Server ankommen, dieser ordentlich die
> Antwort 'rausschickt [ja, TCPDump gibt's auch unter NT]
> aber der FreeBSD-Rechner bekommt die Pakete erst nach
> ca. 50000 (!!) msec.

Ähm, habe ich das richtig verstanden -- Laut tcpdump geht das
Paket beim NT-Rechner ab und kommt fünfzig (in Worten: 50)
Sekunden später beim FreeBSD-Rechner an?!? Und dazwischen ist
lediglich ein einfacher Hub und sonst nichts?

Dafür kann ich mir keine Erklärung vorstellen. Ich bin ge-
neigt, zu vermuten, daß Du Dich irrst.

                                         (Terry Pratchett)