Re: Netzwerk die zweite

From: Marco Wertejuk <marco(at)nitram.berlin.ccc.de>
Date: Sun, 9 Apr 2000 12:07:08 +0000 (GMT)

Hi,

|Ähm, habe ich das richtig verstanden -- Laut tcpdump geht das
|Paket beim NT-Rechner ab und kommt fünfzig (in Worten: 50)
|Sekunden später beim FreeBSD-Rechner an?!? Und dazwischen ist
|lediglich ein einfacher Hub und sonst nichts?

Also nochmal ganz genau: ich sende vom FBSD-Rechner ein ping
und gucke am NT Rechner mit TCPDump was von der IP so ankommt.
Das ICMP-Paket vom FBSD Rechner kommt sofort an und laut
TCPDump schickt der auch sofort die Antwort [das wird auch so
stimmen, sonst haetten die anderen Rechner ja auch irgendwelche
Sorgen] dann passiert auf dem FBSD Rechner eine lange zeit nix
und dann kommt fuer jedes gesendete ICMP-Message eine Zeile
in der time=50000.00 ms [manchmal auch noch groesser] also
definitiv 50 [fuenfzig] Sekunden. Dem blinken des Hubs entnehme
ich mal, dass der die ICMP-Replies auch sofort wieder an die
Karte schickt nur dass die dort irgendwie 50 Sekunden lang
herumlungern.

Ich werde mal bei naechster Gelegenheit irgendwie TCPDump
fuer FBSD auf Diskette mitschleppen, weil mit diesen delays
kann man soetwas nicht downloaden und ansonsten habe ich
noch keine anderen Diagnose Tools testen koennen, weil
ich relativ selten an diesem Rechner arbeite. Das naechste
mal werde ich wohl am Montag wieder an dem Rechner sitzen.

|Dafür kann ich mir keine Erklärung vorstellen. Ich bin ge-
|neigt, zu vermuten, daß Du Dich irrst.

Ich habe das so auf dem Screen gelesen und glaube das mal
denn in der Textausgaberoutine ist sicherlich kein Fehler :)

-Marco-

--
	no more signatures left