Netzwerk die zweite

From: Marco Wertejuk <marco(at)nitram.berlin.ccc.de>
Date: Fri, 7 Apr 2000 16:59:47 +0000 (GMT)

Hi,

da hier ja gerade so schoen Netzwerkprobleme besprochen
werden will ich mich mal dazu stellen, denn seit
Donnerstag habe ich auch eines.

Ich habe einen 3.3-R FBSD Rechner mit einer 3Com 3C509
ausgestattet, ihm eine IP gegeben und dann einfach mal
so aus jux und dallerei :) ein Ping auf den NT-Server
im Netz gemacht. Hat aber nicht so optimal funktioniert.

Spaeter habe ich dann herausgefunden, dass die Pakete
sofort beim Server ankommen, dieser ordentlich die
Antwort 'rausschickt [ja, TCPDump gibt's auch unter NT]
aber der FreeBSD-Rechner bekommt die Pakete erst nach
ca. 50000 (!!) msec.

Es stecken noch zwei andere NT Rechner an dem Hub die
problemlos auf den Server zugreifen koennen [jeweils
mit Realtek-Karten] das wandert dann ueber einen
Switch direkt zum Server mit einer SMC-Karte.

Schade eigentlich, dass es nicht immer so funktioniert
wie es irgendwie sollte, denn das bereitet immer soviel
arbeit ;)

-Marco-
[Bisher habe ich noch keine weiteren Daten bekommen,
weil man ohne Netz sowenig an FreeBSD-Rechner machen
kann, die relativ frisch installiert sind]

--
	no more signatures left