Re: Netzwerk die zweite

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Sat, 8 Apr 2000 09:34:12 +0200

As Marco Wertejuk wrote:

> Spaeter habe ich dann herausgefunden, dass die Pakete
> sofort beim Server ankommen, dieser ordentlich die
> Antwort 'rausschickt [ja, TCPDump gibt's auch unter NT]
> aber der FreeBSD-Rechner bekommt die Pakete erst nach
> ca. 50000 (!!) msec.

Und Du bist Dir sicher, daß der IRQ Deiner Karte mit dem für den
Treiber konfigurierten zusammenpaßt? Wenn nicht -- der Treiber sieht
die Pakete trotzdem noch, solange er sendet (nächstes Ping-Paket),
weil er nach einem Timeout ,,auf Verdacht'' auch mal nachguckt, ob
denn das Interrupt-Status-Register nicht vielleicht doch mittlerweile
einen Interrupt vermeldet hat.

(Mir scheint, unter FreeBSD 4 kann der ep-Treiber den IRQ auch selbst
aus der Karte auslesen.)

--
cheers, J"org  /  73 de DL8DTL