Re: CD Lesefehler

From: Alexander Langer <alex(at)big.endian.de>
Date: Fri, 7 Apr 2000 15:44:14 +0200

Also sprach Oliver Fromme (olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de):

> etwas Glück auf einem anderen Laufwerk lesen; manchmal machen
> schon geringfügige Unterschiede in der Laseroptik etwas aus.

Stimmt. Das muss ich jetzt hier noch einmal betonen, weil es mich
wirklich UNHEIMLICH erstaunt hat:

Ich habe eien selbstgebrannten Rohling, der unglaublich stark
verkratzt ist.
Meine zwei CD-ROMs koennen nichtmal die CD erkennen (also, da passiert
was, aber sie erkennen nicht, ob Audio/Daten etc, btw. die
Verzeichnisstruktur koennen sie niht lesen, was weiss ich).

Jetzt hab ich ein DVD, und bekanntlich ist der Laserstrahl da ja nun
kurzwelliger. Das DVD schaltet zwar auch etwas in der Geschwindigkeitr
unter, hat aber ansonsten keine Probleme, die CD zu lesen.

Das hatte mich wirklich sehr erstaunt.

Wollte ich nur mal sagen.

Alex