Re: Q: DNS

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Fri, 7 Apr 2000 09:11:17 +0200

On Fri, Apr 07, 2000 at 12:19:52AM +0200, Thomas Köllmann wrote:

> Ich verwende bei meinem einzigen "Kunden" (der Firma meines Vaters)
> .netz, aber bei mir zuhause konnte ich irgendwie nicht widerstehen,
> Unfug zu treiben...
>
> Ich weiß, daß das prinzipiell eine eher schlechte Idee ist; aber
> praktisch sollten doch wohl keine Probleme auftauchen, da ich ja
> stets hinter einem "dynamischen" hostname verborgen bin. Bei mail
> achte ich darauf, daß keine falschen Sender-: oder
> Return-Path:-header entstehen. Und sollte ich eines Tages
> tatsächlich www.home.net vergeblich suchen, wird mir hoffentlich
> klar werden, woran das liegen könnte.

> [...]

Ich denke nicht. Das Problemchen, das _ich_ dabei nur sehe ist
eben genau dieses "ich muss auf [...] achten", da finde ich es
eben einfacher, intern eine sicherlich nicht existente Domain zu
benutzen (was wohl nur durch eine inexistente TLD garantiert
ist). Damit _koennen_ gar keine so schlimmen Probleme auftauchen
(ausser vielleicht einer verhunzten Message-ID).
Wenn du dir aber so sicher bist, damit umgehen zu koennen, will
ich dich davon nicht abhalten :). Ich wuerde es eben nur nicht
als Empfehlung an andere weitergeben, die sich eben nicht diese
Gedanken gemacht haben.

bye,
  Harold

--
Someone should do a study to find out how many human life spans have
been lost waiting for NT to reboot.