Re: Q: DNS

From: Thomas Köllmann <koellmann(at)gmx.net>
Date: Fri, 7 Apr 2000 00:19:52 +0200

Harold Gutch wrote/schrieb (Thursday, April 06, 2000):

| Schlechte Idee IMHO:
|
| $ whois -h whois.networksolutions.com home.net
| [...]
| Registrant:
| Home Network (HOME5-DOM)
| 425 Broadway
| Redwood City, CA 94063
| US
|
| Domain Name: HOME.NET
|
| Ich verwender fuer interne Hostnames ungueltige TLDs, .fast und
| .bnc, da koennen solche Ueberschneidungen dann nicht mehr
| vorkommen.

Ich verwende bei meinem einzigen "Kunden" (der Firma meines Vaters)
.netz, aber bei mir zuhause konnte ich irgendwie nicht widerstehen,
Unfug zu treiben...

Ich weiß, daß das prinzipiell eine eher schlechte Idee ist; aber
praktisch sollten doch wohl keine Probleme auftauchen, da ich ja
stets hinter einem "dynamischen" hostname verborgen bin. Bei mail
achte ich darauf, daß keine falschen Sender-: oder
Return-Path:-header entstehen. Und sollte ich eines Tages
tatsächlich www.home.net vergeblich suchen, wird mir hoffentlich
klar werden, woran das liegen könnte.

Hab' ich etwas übersehen und/oder falsch verstanden?

Gruß
 - Thomas

--
"It's a sad day for American capitalism when a man can't fly a midget
on a kite over Central Park."