Re: Re: Re: XFree86 4.0 vs. ncurses?

From: Klaus Herrmann <klaus.herrmann(at)gmx.net>
Date: Wed, 15 Mar 2000 22:53:17 CET

On Wed, 15 Mar 2000, Andreas Braukmann wrote:
> Date: Wed, 15 Mar 2000 02:43:42 +0100
> To: FreeBSD-Questions <de-bsd-questions(at)de.freebsd.org>
> From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
> Subject: Re: Re: XFree86 4.0 vs. ncurses?
>
> Hi,

> sicher
> ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

> ... aber willst Du das wirklich fuer eine 'Corel-Font-CD' von
> hand machen? ;)
ähhmm...
da würde es sich schon eher lohnen, ein script zu schreiben. man müsste
bloß den dateinamen zuverlässig den fontnamen und bold/italic ansehen
können ;-(

> Zumindest den ueblichen Microsoft-Satz halt; arial, times new roman,
> verdana, comic*,
>
> Web-Designer, die ohne 'dynamic font support' etwas anderes verwenden
> sind noch mehr als unverschaemt.
schon, dass wissen die bloß nicht, oder es ist ihnen egal. vielleicht
bieten si sogar die fonts zum download an und halten sich dann für gnädig
:-)

> ... ja. Und da ich hier im Moment hauptsaechlich 'web-backends'
> entwickle und diese dann auch inkl. des 'Designer-Frontends' testen
> muss, ... und dafuer keine Windows-Kiste verwenden will, brauche
> ich diese bloeden Fonts ...

gut, ich brauche sie nur zum browsen...

wozu ist denn die fonts.scale gut? gimp, gnome-terminal, netscape, kfont???
und gedit arbeiten eigentlich ohne probleme so mit den schriftarten, in
allen schriftgrößen. zumindes als kleiner unwichtiger user brauche ich
nicht mehr :-)

ciao,
        Klaus