Re: "Handfeste" Vorteile gegenüber Linux

From: Dominik Brettnacher <domi(at)saargate.de>
Date: Thu, 9 Mar 2000 20:31:24 +0100 (CET)

On Thu, 9 Mar 2000, lukas.ertl(at)gmx.at wrote:

> Ich bin kein Kernel-Hacker und hab meine C-Programmierversuche inzwischen
> wieder auf Eis gelegt, sonst könnte ich ja selber in den Sourcen
> herumackern, um herauszufinden, wie's mit USB-Unterstützung aussieht, wie
> der TCP/IP-Stack aufgebaut ist, was es mit dieser 2 GB-Grenze auf sich
> hat, etc ... eben solch 'handfeste' Vorteile :-)

Ich würde mich auch nicht als Hacker bezeichnen, aber manche Fragen lassen
sich recht gut beantworten, wenn man /usr/src zur Hand hat und in den
Quellen des betroffenen Programms nachschaut. Linux hat da, nichts
gleichwertiges zu bieten - wenn Du da wissen willst, wie ein Programm
arbeitet, mußt Du dich meistens wohl erst auf die Suche nach den Quellen
machen.

Wieder eine praktische Sache und zudem auch noch ziemlich
unbedeutend. Aber es sind gerade diese Details, die ich bei Linux immer
gerne vermisse.

--
Dominik - http://www.brettnacher.org/users/dominik/