Re: Heise Newsticker

From: Hellmuth Michaelis <hm(at)hcs.de>
Date: Thu, 9 Mar 2000 21:06:07 +0100 (MET)

> http://www.heise.de/newsticker/data/odi-08.03.00-001/
> mmh was soll ich davon halten ....

Gewaesch, Geseier, Sensationsjournalismus fuer die Webmilesgeneration,
Geruechte, Spekulationen und mehr: "ich BILD dir meine Meinung" ....

Fast haette ich dem Herrn Diedrich meine Meinung gesagt, er scheint aber
ein bestimmtes Bild mittels Geruechten, Andeutungen und Spekulationen
erzeugen zu wollen. Entweder ist er zu bloede zu recherchieren oder er
hat einen Grund es nicht zu tun oder die dabei gewonnenen Informationen
einfach nicht zu verwerten.

Es ist mir nur nicht klar, warum.

Egal, informier Dich einfach selbst, Jordan und der Rest des Core-Teams
hat in den Mailinglisten schon viel dazu geschrieben und die URL's der
englischen Originale sind hier schon von wosch und von anderen in den US
Mailinglisten gepostet worden.

Wenn Du mal bedenkst, das Kirk McKusic, "Erfinder" des FFS, bei (wenn ich
es richtig verstanden habe) BSDI wohl Aufsichtsratsvorsitzender ist, dabei
aber auch seit laengerer Zeit FreeBSD Comitter ist und da fleissig seine
Softupdates putzt, dann finde ich den Merger garnicht so weit hergeholt.

Ich fuer meinen Teil denke, das beide Seiten (und die Benutzer beider
Seiten) davon nur profitieren koennen. Die Fragmentierung im BSD Lager
ist ein m.M. nach erheblicher Grund dafuer, das es bisher zu keiner
weiteren Verbreitung von BSD kommen konnte. Weiter braucht es eine
gewisse Masse von Benutzern um Sofwarehaeuser dazu zu bewegen, ihre
Anwendungen zu portieren bzw. auch tatsaechlich zu verkaufen und damit
auch supporten zu muessen. Tut man sich zusammen, ist diese Masse eher
erreicht, der Rest ist dann ein Selbstgaenger.

Es waere zu wuenschen, das vielleicht auch noch Net- und OpenBSD wieder
zu einem einheitlichen BSD zurueckkommen, aber das ist wohl mehr
Wunschdenken meinerseits ;-)

hellmuth

--
Hellmuth Michaelis                                    Tel   +49 40 55 97 47-70
HCS Hanseatischer Computerservice GmbH                Fax   +49 40 55 97 47-77