Re: UUCP vs. SMTP

From: Matthias Teege <matthias(at)mteege.de>
Date: 09 Mar 2000 09:59:03 +0100

Martin Welk <mw(at)theatre.sax.de> writes:

[...]

> Bei News ist das ähnlich: viele Artikel werden in einem Job gesammelt,
> meist komprimiert (News = Text = Komprimierung mehr als sinnvoll) und
> gesammelt übertragen, es ist keine ständige Verbindung (wie bei NNTP)
> nötig.

ich verwende seit einiger Zeit UUCP zum Austausch von
Email zwischen Server und Notebooks. Jetzt würde ich das
gerne auf News ausdehnen. Dazu wird, sofern ich das
richtig verstanden habe, rnews verwendet. Rnews scheint
aber nicht standardmäßig zu einem BSD System zu gehören,
sondern ein Tool des inn Newsservers zu sein.

Inn ist für meine Installation deutlich überdimensioniert
und ich verwende deshalb leafnode+ als Newsserver.
Vielleicht kann mir hier jeamnd sagen ob es trotzdem eine
Möglichkeit gibt, News via UUCP auszutauschen.

Vielen Dank
Matthias

--
Matthias Teege -- matthias@mteege.de -- http://emugs.de