UUCP vs. SMTP

From: Sascha Klauder <sklauder(at)ibd-web.de>
Date: Tue, 7 Mar 2000 14:55:44 +0100 (CET)

Morgen,

ein Kunde von uns will jetzt sowas haben; ich zitiere:
        "..., und kann man emails auch als UUCP-DOM an ihren mail-server
        schicken? wenn ja, ist die domäne identisch mit
        mailgate.shopkeeper.de?"

Zu erwähnen wäre vielleicht noch das die mit Lin*x rumspielen und
desöfteren mal mit "seltsamen" Sachen kommen. Desweiteren haben
sie bereits PPP über T-Online...

Dummerweise habe ich von UUCP eigentlich keine Ahnung, aber ich dachte
das das so Peer-to-Peer mäßig über Modem abläuft?! Also müßte er sich
bei mir einwählen?! Oder kann man irgendwie UUCP-Mails über SMTP
relayen? Fragen über Fragen. Also für mich klingt das leicht blödsinnig.

Falls jemand mit Ahnung von UUCP mal einen kurzen Kommentar abgeben
könnte, das wäre sehr nett ;-)

Cheers,
-sascha