Re: xfstt

From: Thorsten Steentjes <tst(at)guug.de>
Date: Tue, 7 Mar 2000 12:09:11 +0100

Am Mon, Mar 06, 2000 at 05:02:00PM +0100, schrieb Lukas Ertl :
> [...]
>
> Läuft bei irgendwem von euch der Truetype Fontserver xfstt stabil? Ich
> hatte Version 1.0 aus den ports installiert, aber wieder runtergenommen,
> weil sowohl Netscape als auch GIMP enorme Schwierigkeiten damit
> hatten: beim Aufruf mancher Seiten hängte sich Netscape auf, top zeigte
> relativ normale Werte für Netscape, aber die Load des X-Servers ging
> zielstrebig auf die 100 % zu. Kille ich den Netscape passiert nix, schieße
> ich ihn per WindowMaker-Befehl ab, geht gleich der ganze X-Server
> baden. Dasselbe bei GIMP, wenn ich Text einfügen will und den Font

Ich kann die Probleme mit xfstt bestaetigen. Nachdem ich unter Linux
mit XFree86-3.3.3 recht gute Erfahrungen gemacht hatte, wollte ich
xfstt auch unter FreeBSD nutzen, bin dort aber auf die gleichen
Probleme wie Du gestossen.

> Hat wer von euch ein Patentrezept, wie ich TrueTypes unter X verwenden
> kann?

Ich habe das Problem temporaer dadurch gefixt, das ich einen Linux-
Rechner im Netz als Fontserver mit xfstt genutzt habe. Das war auf
Dauer jedoch auch nicht die optimale Loesung. Mittlerweile nutze ich
XttXF86srv-xfs aus den ports, der laeuft hier sehr stabil.

Gruesse
Thorsten

--
/* Thorsten Steentjes, Lessingstr.13, 82211 Herrsching                */
/* Phone: +49 8152 398116	Cell: +49 170 2105181                 */