Re: xfstt

From: Lukas Ertl <a9404849(at)unet.univie.ac.at>
Date: Tue, 7 Mar 2000 21:36:04 +0100 (CET)

On Tue, 7 Mar 2000, Thorsten Steentjes wrote:

> Ich habe das Problem temporaer dadurch gefixt, das ich einen Linux-
> Rechner im Netz als Fontserver mit xfstt genutzt habe. Das war auf
> Dauer jedoch auch nicht die optimale Loesung. Mittlerweile nutze ich
> XttXF86srv-xfs aus den ports, der laeuft hier sehr stabil.

Diesen Port hatte ich doch tatsächlich übersehen. Aber danke für den Tip,
das läuft bisher ganz gut, obwohl manche Fonts doch noch Probleme
verursachen.

Einem Haken hat's aber doch noch:
ich starte den Fontserver aus einem Shell-Skript in
/usr/local/etc/rc.d. Wenn ich nun nach dem Bootvorgang einlogge und
'startx' aufrufe, stirbt der X-Server gleich wieder, weil er den Font
fixed nicht findet. Das ist normalerweise Hinweis darauf, daß er
Fontserver nicht läuft, aber laut ps tut er's. Nach einem 'killall -HUP
xfs.xtt' geht's dann aber, und ich kann X starten. Gibt's da eine bessere
Möglichkeit, den Fontserver zu starten? Wie machst es du denn?

lg,
lukas

--
"It's the good girls who keep the diaries, the bad girls never have the time."
	-- Tallulah Bankhead