Re: "T-Online speed" (T-DSL)

From: Rainer M Duffner <Rainer.Duffner(at)surf24.de>
Date: Mon, 6 Mar 2000 21:26:16 +0000 (MEZ)

On Mon 06 Mar, Udo Erdelhoff wrote:
> Man muß teilweise etwas suchen, aber meistens findet man doch was. Das sind
> aber eher die Websites, die Otto Normal-Dau eh nicht interessieren (IBM
> Storage Systems Division, Asus und andere Mainboard-Hersteller, ...)

> Jo, und den Anruf bei der DSL-Hotline hätte ich mir sparen können...

> ^^^^^^^^
> Könntest Du das *etwas* genauer definieren?

Hm.
Hab die c'ts leider nicht hier.
Ist aber noch nicht so lange her. Definitiv eine 2000'er Nummer.

> Naja, *so* falsch ist das ja nicht. Bei FreeBSD gehen zumindestens die
> systemnahen Programm ziemlich schnell ziemlich böse den Bach runter,
> wenn Kernel und World out-of-sync sind.

Allerdings. Z.B. top (1)...

> Von daher hat man bei FreeBSD 3.4
> natürlich auch den Kernel 3.4.

Schon. Aber wenn die das im Artikel schreiben, dann so daß man denkt man
könnte wie bei Linux 'nen neuen Kernel ziehen und das wars.
Wobei bei Linux das ganze ja eher schlimmer ist, weil man ja da zwischen
OS und Anwendung nicht trennen kann/will...

> (Allerdings möchte ich wirklich Mäuschen spielen, wenn die Redakteure bei
> der c't mitkriegen, daß die nächsten FreeBSD Releases wohl 4.0, 3.5, 4.1,
> 3.6 und 4.2 (und zwar in der Reihenfolge) sein werden).

Naja, die betreffenden Redakteure verstehen es vielleicht noch (manche).
Aber ich bin gespannt, wie sie das der Leserschaft verklickern.
Vielleicht könnte jemand aus diesem Kreis das machen, so wie vor 'ner
Weile dieser Doppel-Seiten Artikel über FreeBSD... ?

> Darauf (und auf die Netgraphs) bin ich auch schon hingewiesen worden.

> Hmm, die URL wäre nicht uninteressant.

Also ich glaube es war in der 4'er c't drin....

Sorry, ich hab den Artikel nur oberflächlich gelesen, da das ganze bei
mir nicht ganz so akut ist...

ciao,
Rainer