ISDN und PPP

From: Michael Kirchner <Michael.Kirchner(at)colt.de>
Date: Thu, 24 Feb 2000 10:34:38 +0100

Hallo !

ich habe bei der Einrichtung meiner Internetanbindung ueber ISDN folgendes
Problem.
Beide IP-Adressen werden dynamisch zugeteilt, wobei diese sich bei jedem
erneuten Verbindungsaufbau aendern (Ergebnis tcpdump). Nachdem ich ein ping
auf die Zieladresse aussende wird isp0 zwar meine IP-Adresse zugewiesen,
jedoch nicht die der Gegenstelle (Ergebnis aus der Abfrage von ifconfig).
Muss ich irgendein zusätzliches Script einfügen, welches entsprechende
Funktion erfuellt ?
Teilt spppcontrol isp0 nur die meinige Adresse mit ?
Kann mir sagen ob ich den ppp-Aufbau auch mit pppd machen kann. Ich hab's
schon probiert. Scheitere ab schon an /dev/-Angabe. Alle Beschreibungen die
ich bisher gefunden habe beziehen sich lediglich auf spppcontrol.
Fuer entsprechende Informationen im voraus vielen Dank !

Gruss Michael Kirchner