Anschluss von NCīs oder Java-Terms an FreeBSD?

From: Jaeckel Joachim <Joachim.Jaeckel(at)mgi.de>
Date: Thu, 24 Feb 2000 12:43:36 +0100

Hallo,

da unser Server demnaechst in den Keller ziehen soll, suche ich
noch eine Moeglichkeit, ein Terminal bei mir im Buero an diese
anzuschliessen.

Eigentlich soll es im Moment nur die Aufgabe eines einfachen
X-Terminals uebernehmen, aber ich wuensche mir fuer die Zukunft
eigentlich den Ausbau zu einem Java-Terminal o. ae..

Jetzt wuerde mich interessieren, ob denn schon jemand Erfahrung
mit dem Anschluss z.B. des JNT von Melchers/IGEL oder einer
IBM Netstation (oder eines anderen derartigen Geraetes) an
FreeBSD Rechner hat?
Bei den IBM Geraeten bin ich mir im Moment noch nicht so ganz
sicher, ob das denn so funktioniert, da ich gelesen habe, dass
dort auch irgendeine Manager-Software auf dem Server installiert
werden muss und ich bisher nur Installationsanleitungen fuer
AIX/RS6000, AS/400 und Windows/NT gesehen habe. (Allerdings
sollen ja gerade die IBM-Geraete mit FreeBSD in etwas
abgeaenderter Form als NC-OS arbeiten)

Bin fuer jeden Tip, jede URL oder vielleicht sogar Erfahrungsbericht
ausserst dankbar!

Ciao,
Joachim.