Re: ISDN als Gateway

From: Thorsten Steentjes <tst(at)guug.de>
Date: Thu, 17 Feb 2000 14:06:46 +0100

Am Thu, Feb 17, 2000 at 12:19:06PM +0100, schrieb Patrick Baer :

> Mich würde dazu auch was interessieren:
> Ich habe bei mir momentan eine RedHat Kiste laufen. Macht es Sinn die
> Kiste auf FreeBSD umzubiegen? Ehrlich gesagt geht mir dieses kleine Ekel
> mit seinen kränkelnden Modulen ziemlich auf den Keks :)
>
> Hat jemand Erfahrung im direkten Vergleich BSD-Linux gesammelt?

Mir geht es aehnlich. Der einzige Grund den gateway noch unter Linux
zu betreiben, ist fuer mich der dual-mode des isdnlog aus dem
isdn4linux paket. D.h. ich logge ueber eine 2. ISDN-Karte, welche
"gedreht" am S0-Bus lauscht. Gibt es eine aehnliche Funktionalitaet
auch bei i4b? Kann ich beispielsweise mitloggen was die anderen
Endgeraete am S0-Bus treiben (z.B. protokollieren des angewaehlten
Teilnehmers)?

Gruesse
Thorsten

--
/* Thorsten Steentjes, Lessingstr.13, 82211 Herrsching                */
/* Phone: +49 8152 398116	Cell: +49 170 2105181                 */