Re: Noch ein ISDN-Problem

From: Christoph Prevezanos <Christoph.Prevezanos(at)Uni-Bielefeld.de>
Date: Thu, 17 Feb 2000 01:17:54 +0100

Hallo Joerg und alle anderen !

>Genau das wage ich zu bezweifeln und genau die Informationen hast Du
>uns aber vorenthalten.

Zuerst die gute Nachricht: Es funktioniert nun !

Das von Dir genannte Problem mit dem Einloggen der Gegenstelle
bei mir war zwar nicht so ganz das Problem, hat mich aber auf die richtige
Spur gefuehrt, die Einstellungen noch mal zu checken.

Und zwar hatte ich (sorry, war etwas doof) einen simplen Schreibfehler.
Bei "hisauthproto=none" stand leider "hisauthproto=nonr".
Da war ich wohl beim Schreiben etwas hektisch und habe es selbst
beim mehrmaligen Durchsehen nicht bemerkt.

Auf jeden Fall - Danke - Danke - Danke !

Dazu noch eine andere Frage:

Im Moment initialisiere ich mein sppp ja mit einem Skript, dass
die ganzen Daten setzt wie:

spppcontrol isp0 myauthproto=pap
usw.
usw.

Kriege ich das auch irgendwie in die rc.conf rein?
Mit dem normalen sppp_config="xyz" scheint das
nicht zu klappen. Oder muss ich immer dieses
Skript starten? Waere nicht weiter wild, da ich es
ja ueber "/usr/local/etc/rc.d/" einbinden kann,
aber geht es auch ohne ?

Christoph Prevezanos