Re: Samba-Prob.

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Tue, 11 Jan 2000 12:06:53 +0100

Hi,

On Mon, Jan 10, 2000 at 10:21:52AM +0100, Gregor Bittel wrote:
> BTW: wie fügt man die beiden Dienste (nmbd,smbd) in eine Autostart-Datei
> ein??
hmm. Hast Du 'samba' nicht aus der Port-Sammlung oder mit 'pkg_add'
installiert?
Dann solltest Du unter /usr/local/etc/rc.d/ eine Startdatei
'samba.sh.sample' finden. Diese wird allerdings beim Systemstart
nicht ausgefuehrt, weil per Konvention dies nur mit solchen Dateien
in den 'rc.d'-Verzeichnissen geschieht, die
    - ausfuehrbar sind
    - das Suffix .sh tragen.

Im Normalfall sollte ein 'mv samba.sh.sample samba.sh' ausreichen.

> grad
... nunja. Nur weil man sein 'samba' aus /usr/ports/net/samba kompiliert
und installiert muss man ja keinen 'buildworld / installworld' anwerfen.

-Andreas

--
: Anti-Spam Petition:     http://www.politik-digital.de/spam/        :
: PGP-Key:                http://www.tse-online.de/~ab/public-key    :