Re: Samba-Prob.

From: Gregor Bittel <Gregor.Bittel(at)gmx.de>
Date: Mon, 10 Jan 2000 10:21:52 +0100

Moin,

>Doch genau die gibt es - das sind eigene Abschnitte inner smb.conf.
>Wenn Du noch etwas warten kannst dasnn werde ich mal ein sample
>zusammenstellen.

klar kann ich warten, es ist nicht so tragisch, bisher hat es ja auch nicht
funktioniert... (mach ich halt weiter mit ftp´ing ;-)

>Encrypted pw braucht man fuer 98 und NT - man kann das aber auch der
>Windows
>Seite abgewoehnen.
>In dem Fall das man encrypted pw nimmt muss man mit smbpasswd die
>Passwoerter
>setzen - die ausser /etc/master.passwd finden keine Verwendung mehr.

noja, ich glaube mein Bruder hat das nicht so gerne, wenn ich in dessen
Registry herumbastele, das mache ich schon lieber unter FBSD,
ist irgendwie eleganter.
BTW: wie fügt man die beiden Dienste (nmbd,smbd) in eine Autostart-Datei
ein??
Mit smbclient funktioniert der Zugriff auf ´nem Win95-Rechner tadellos,
kann man (wie unter Linux) smb-filesystems auch fest mounten, also
smbmount oder mount_smb oder so ähnlich? bei mir existiert kein
derartiger Befehl auf dem Rechner... in den manpages steht unter mount
leider nichts von smb, bei Linux muß es glaub ich im Kernel eingebunden
sein, oder ist das bei FBSD eher absichtlich nicht geplant, wegen Sicherheit
oder sowas in der Art? In der Samba-doku (in irgendeinem Verzeichnis unter
/usr .../swat - genau weiß ich den Pfad jetzt nicht) steht, daß es
funktioniert...

>Wenn die files nicht in getrennten compilierversuchen erstellt wurden dann
>sollten beide auch mit den gleichen Parametern compiliert worden sein.

So läuft das also. Bisher hab ich ausschließlich die Software von den
CD´s hergenommen, hat bisher fast immer ausgereicht, bis auf
Netscape, da funktioniert irgendwie kein Java (ist angewählt), aber
sobald irgendetwas mit Java auf einer Seite eingebaut ist, kackt
Netscape ohne Fehlermeldung einfach ab :-(

http://www.cosmo-project.de
>ticso(at)cicely.de Usergroup info(at)cosmo-project.de

cu, Gregor.