Re: Quaelend langsame Ethernetverbindung

From: Wolfram Schneider <wosch(at)panke.de.freebsd.org>
Date: Tue, 4 Jan 2000 00:07:00 +0100

On 1999-12-28 22:58:01 +0100, Harold Gutch wrote:
> Versuchs doch einfach einmal mit ein paar anderen IRQs.
> Zur Not wuerde ich sogar einige andere Sachen (Soundkarte?)
> temporaer disablen bis die Karte funktioniert.

Ja, es lag am IRQ. Auf IRQ 10 hatte sich der USB controller
breitgemacht. Nachdem ich ihn im BIOS von diesem Port vertrieben
habe, laeuft auch die Ethernetkarte einigermassen.

Die Performance liegt bei 500-900KByte/s mit FTP. Die CPU
macht dann zu 50% Interrupts.

--
Wolfram Schneider <wolfram@schneider.org> http://wolfram.schneider.org