RE: APM und Sony Vaio F304

From: Samer, Michael, IN <Michael.Samer(at)ingolstadt.bertrandt.com>
Date: Tue, 21 Dec 1999 07:46:00 +0100

Hallo Melanie,
von meinen Toshiba Notebooks (Sat-4000; Libretto 70/100 + Portege 7020)
kenne ich ähnliche Effekte. Im X11 (ebenfalls wm) funktionieren anscheinend
die Funktionen nicht mehr, da der Keyboard Controller übergangen wird, bzw.
anders ausgedrückt diese Spezialtasten nicht mehr ihrer Funktion richtig
zuordnet. Mit einem Umändern der Belegung (bischen an dem
Controller/Software rumspielen) sollte es aber möglich sein dies wieder
hinzubiegen. Der Vorteil der Toshi's liegt darin, daß sie mit dem Ein/Aus
schalter einen Hardware APM Manager integriert haben (so eine Sek. Aus
drücken bewirkt Suspend-to-RAM, länger als drei Sekunden Suspend toDisk
(geht herrlich unter X11), und zweimal kurz hintereinander ist mit der
Wegnahme des Stromes komplett gleichzusetzen. Wie Du schon beschrieben hast,
geht's unter der CLI, nur sobald X11 die Controlle übernimmt
happerts=Keyboad-Treiber!

Gruß
Sam