APM und Sony Vaio F304

From: Melanie Eckenfels <mela(at)mela.de>
Date: Mon, 20 Dec 1999 22:42:23 +0100

Hallo,

folgendes Problem tritt hier mit APM unter FreeBSD 3.3 auf.
Als Kernel-Konfiguration hab ich PCCARD als Vorlage genommen.
Der apmd laeuft, mit apm bekomm ich korrekte Informationen
ueber den Zustand des Rechners und Akkustatus,
ich kann jedoch mit shutdown -p oder halt -p
den Rechner zwar runterfahren, ausschalten tut er sich aber nicht
Wenn ich den Rechner mit zzz oder apm -z jedoch in den suspend Mode
befoerdere wacht er grundlos nach rund einer Viertelstunde daraus auf
und friert dabei ein.
Weiterhin funktionieren die Funktionstasten des Notebooks
um den Rechner in den Suspendmode zu befoerdern zwar ganz
wunderbar wenn ich auf der Console arbeite, jedoch gar nicht
unter X11 (windowmanager wm).

Kennt jemand die Probleme oder hat Tips zum weiterlesen?

Gruss

Mela