Re: checksum fehler bei 3.3-Installation

From: Oliver Fromme <olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de>
Date: Fri, 3 Dec 1999 14:45:00 +0100 (CET)

Jochen Solbrig wrote in list.de-bsd-questions:
> Ich habe das offizielle ISO-image von 3.3-Release per winoncd
> auf cdrom gebrannt und hatte beim installieren auf meinem
> Rechner (P100, IDE, 48MB Ram) folgende Probleme:
> Die Installation der proflibs-, der source- der doc-distribution
> und die des X-Servers wurde trotz mehrmaliger Versuche mit
> ckecksum-error abgebrochen.

Hast Du mal die MD5-Checksumme des Images verglichen?

> Nach der Installation konnten
> diese Pakete merkwürdigerweise problemlos nachinstalliert werden.

Von der selben CD?

> Wieviel Speicher braucht FreeBSD eigentlich während der Installation?

Vor einiger Zeit waren es mal 12 Mbyte (oder zumindest haben 8
nicht gereicht). Es gab Bemühungen, das wieder auf 8 zu drük-
ken, aber ich weiß nicht, ob diese erfolgreich waren.

(Meine Rechner haben mind. 16, bis auf einen, der hat 3.5, und
für den muß ich ohnehin eine spezielle Install-Floppy bauen.)

                                         (Terry Pratchett)