Sendmail-Hilfe

From: Titus von Boxberg <titus(at)pleach.de>
Date: Wed, 01 Dec 1999 11:30:43 +0100

Moin,

Folgendes Problem:
Ich möchte innerhalb eines lokalen Netzes
und aus dem lokalen Netz ins Internet mailen.
Es gibt einen Mailserver mit Wählverbindung ins
Internet. Auf dem läuft sendmail.
Beim Versenden der Mails ins Internet möchte ich
die nur lokal gültigen Adressen umsetzen in
"echte" email-Adressen, für die es bei einem
Provider Mailboxes gibt.
Z.B. "lokalername(at)lokale-domain.de" soll
werden zu "echtername(at)provider-domain.de".
Lokale Mails sollen aber nicht verändert werden.

Ich habs probiert mit einer genericstable,
aber dann werden die Adressen auch bei lokaler
Zustellung umgeändert.

Weiß jemand Rat?
Danke,
TITUS