Re: wd2 moechte als wd0 nicht booten .. / wie mache ich aus einer e-Partition eine a-Partition ?

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Sat, 27 Nov 1999 12:10:10 +0100

As Timo Fuchs wrote:

> Desweiteren, wenn ich sie via /stand/sysinstall bootable setze und
> sysinstall beende und wieder starte, sagt es mir, dass sie nicht
> bootable ist... fdisk kann sie allerdings als active erkennen ..

Ist denn ein gültiger MBR drauf?

> Was kann ich machen ? Eine komplette Neuinstallation moechte ich
> eigentlich vermeiden, ein Loeschen der Partitionenen und
> Neupartitionieren der neuen Platte ist kein Problem ..

Nun, ich würde schon die `a'-Partition auch zur root-Partition machen
an Deiner Stelle, und auch die anderen in die gleiche Folge sortieren.
disklabel -e wd2 sollte Dir dabei helfen, Du brauchst ja eigentlich
nur die Buchstaben der Partitions zu vertauschen, dann bleibt der
Inhalt ja vollständig gültig.

--
cheers, J"org