RE: Notebook Empfehlung

From: Samer, Michael, IN <Michael.Samer(at)ingolstadt.bertrandt.com>
Date: Mon, 22 Nov 1999 08:42:40 +0100

Hallo Matthias,
ich selbst habe Toshiba, IBM, wenige HP's damit ausprobiert. Manchmal
klappt's auch wunderbar mit Noname Notebooks a la Kapuk (vertrieben durch
Gericom, Leo, Vobis, Media-markt,....), da diese genau wie andere
Markenhersteller mit Wasser kochen müssen. Das einfachste ist, du gehst mit
analyse Software (ich bevorzuge pcdr von Watergate oder what... (WhatMEM
oder WhatCPU) Utilities von (jetzt ist mir der Name entfallen....;-] ).
Eine andere Möglichkeit ist, du nimmst dir eine Boot disk von BSD (mit
PCMCIA Support und ....) und siehst dir dmesg an. Findet er es unterstützt
er es auch. So einen Boot sollte dir keiner verwehren! Man(n) will ja wissen
was man kauft!
Ich sag dir mal wo's bei mir läuft: Toshiba: Libretto 50/70 (hervorragend!),
Libretto 100/110; Satellite Pro 400-480 Serie; Satellite 200-230 Serie,
Satellite 4000 Serie (getestet bis 4060); Portege 3000 unbd 7000 Serie
IBM: Serie 300 und 600 alle (bis auf Soundkarte!)
HP: Omnibook 2000 Serie
Ich habe es auch auf dem Kapuk Atlas (fünf Kilo Notebook mit 15,3" TFT) und
Pivon (4 kilo und 14,4") einwandfrei zum laufen bekommen (bis auf Sound)
inklö. PCMCIA, aber nachdem Kapuk selbst nichts vertreibt und die
Bezeiochnungen von Distri zu distri unterschiedlich sind....
Wie gesagt: suchen ausprobieren mit disk und fertig.
Gruß
Sam