Notebook Empfehlung

From: Matthias Teege <matthias(at)mteege.de>
Date: Fri, 19 Nov 1999 16:33:42 +0100

Moin,

ich möchte gerne ein Notebook anschaffen und unter FreeBSD
und X laufen lassen. Da die Unixe immer schonend mit den
Ressourcen umgehen ist es nicht notwendig das dort
irgendwelche Highend Hardware verwendet wird. Das einzige
was wirklich notwendig ist, ist ein Netzwerkanschluß und
eine Buchse für externe Tasten. Sound etc. ist nicht
notwendig.

Auf dem Teil soll nur Perl, vi (und Emacs), LaTeX, mutt,
lynx und ghostscript laufen. Eventuell nochmal Lout und
TCL aber das wäre es dann.

Vielleicht hat hier jemand eine Empfehlung und/oder eine
gute Quelle für so ein Gerät für mich. Ihr kennt das
Problem mit den Händlern sicher. Die Hardware die
eigentlich reichen würde gibt es nicht mehr und was um
alles in der Welt ist *BSD!? Ich habe deshalb auch
überlegt, ein gebrauchtes zu nehmen. Aber das ist bei
Notebooks eine echte Vertrauenssache.

Deshalb vielen Dank
Matthias