Re: SCSI Controller: DC 2974, Tekram 390

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Thu, 18 Nov 1999 08:46:27 +0100

As Christian Weisgerber wrote:

> Ich habe mir nach dem letzten SCSI-Gau hier einen Tekram 390F
> zugelegt, mit dem ich zufrieden bin. NCR'875-basiert, ultra-narrow
> und ultra-wide Anschlüsse, autoterminierend, BIOS mit allerlei
> Konfigurations- und Diagnosewerkzeugen, wie man es z.B. von Adaptec
> her kennt.

Das einzige, was mich am Tekram-BIOS immer gewurmt hat ist, daß dort
das Ei schlauer sein will als die Henne und daß sie so einen blöden
10-Sekunden-Warning-Timeout drin haben, wenn man im dangerously
dedicated mode installiert.

Man kann natürlich hinterher in die (fake) fdisk table irgendwelche
Hausnummern eintragen, die dem BIOS besser schmecken, diese Tabelle
wird im dd-Mode ja sowieso ignoriert. :-)

--
cheers, J"org