Re: SCSI Controller: DC 2974, Tekram 390

From: Christian Weisgerber <naddy(at)mips.rhein-neckar.de>
Date: 17 Nov 1999 22:47:43 +0100

Thomas Gellekum <tg(at)melaten.rwth-aachen.de> wrote:

> hat jemand Erfahrungen mit den Controllern Dawicontrol 2974 und/oder
> Tekram 390?

Da hast du dir geschickt zwei rausgesucht, die Am53C974A-basiert
sind. Oh, wird anscheinend unterstützt (amd0).

Ich habe mir nach dem letzten SCSI-Gau hier einen Tekram 390F
zugelegt, mit dem ich zufrieden bin. NCR'875-basiert, ultra-narrow
und ultra-wide Anschlüsse, autoterminierend, BIOS mit allerlei
Konfigurations- und Diagnosewerkzeugen, wie man es z.B. von Adaptec
her kennt. DEM 189 (inkl. Narrow- und Wide-Kabel für je zwei Geräte)
bei Atelco.

> Mir ist gestern ein PCI-Board (ASUS T2P4) zugelaufen [...]
> Eine Alternative wäre noch ein nicht näher bezeichneter Controller
> mit NCR810, aber der hat wahrscheinlich kein BIOS.

Da schon mein etwas älteres TP4N ein NCR-BIOS hat, sollte das T2P4
das auch haben.

--
Christian "naddy" Weisgerber                  naddy(at)mips.rhein-neckar.de