Re: X ist gaehnend langsam ..

From: Georg Graf <g.graf(at)chello.at>
Date: Wed, 17 Nov 1999 14:49:52 +0100

On Wed, Nov 17, 1999 at 12:46:24AM +0100, Andreas Braukmann wrote:
> hmmm. Aber vielleicht eine Ebene tiefer. Interrupt-Konflikte?
Da ich das BSD Buch noch nicht (gelesen) habe: Wie frage ich BSD,
was welchen Interrupt belegt?
das mit den Interrupt Konflikten erscheint mir plausibler als die
Geschichte mit dem swap-space.
Dazu eine story: Ich habe mich gestern gespielt und einen Kernel
kompiliert auf einem Notebook P75/40MB RAM, 150MB swap.
(make -j 50)
FBSD arbeitet hier eindrucksvoll effizient: Die CPU-Auslastung war
fast immer bei 100, obwohl die Platte vom swappen nur so geglüht hat.
FBSD bedient also CPU-mäßig einen Prozeß, der alles im RAM
hat so lange, bis der nächste, der gerade hereingeswappt wird,
komplett da ist.
Linux ist was das betrifft auch gut.

--
Georg