wdc0 geht ! :)

From: Sascha Klauder <sklauder(at)moonspell.shopkeeper.de>
Date: Wed, 17 Nov 1999 18:06:33 +0100 (MET)

Hi,

ich hab gestern abend noch bißchen in sys/i386/isa rumgelesen und in
wd.c ist in der wdprobe() Routine auch ein ATAPI Check.

Da ich eigentlich dachte das man ATAPI nur für CDROMs usw. braucht, mein
ATA-Hostadapter mindestens 5 Jahre alt ist, die Platte die dranhängt von
1993 hatte ich kein "options ATAPI" im Kernel.

Allerdings war das anscheinend die einzige Möglichkeit, da der GENERIC
ja den Controller findet, mein eigener Kernel aber nicht wollte. Also
ATAPI angemacht -- und es läuft. Mir ist zwar nicht so recht klar wieso
und ich wills eigentlich auch garnicht wissen.

Naja, nur so zur Info...

Cheers,
-sascha

--
II BBBB  DDDD   IBD GbR              Sascha Klauder
II B   B D   D  Wildenbruchstr. 15   Tel.  : +49 3641 675130