XFree86 ohne syscons?

From: Oliver Fromme <olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de>
Date: Wed, 17 Nov 1999 02:22:17 +0100 (CET)

Moin,

Nochmal ich... Kann man XFree86 betreiben, ohne syscons im
Kernel zu haben? Meine Versuche in der Richtung scheiterten,
vielleicht geht's ja einfach nicht, oder ich stelle mich zu
blöd an.

Der konkrete Fall ist eine Kiste, die als einfache Surfstation
dienen soll (X-Terminal). Sie ist nicht üppig mit RAM ausge-
stattet (und sie will Parity-FP-RAM; eine Aufrüstung ist daher
prohibitively teuer). Ferner ist sie diskless und swappt per
NFS über ein 10Base-T (d.h. kein Geschwindigkeitsrausch).

Ich möchte daher den Kernel so schlank wie möglich machen, und
syscons ist ja ein recht dicker Brocken, der auf dieser Kiste
eigentlich völlig überflüssig ist.

                                         (Terry Pratchett)