Literatur zu FreeBsd

From: Thoms Lemburg <TLemburg(at)t-online.de>
Date: Tue, 16 Nov 1999 00:47:25 +0100

Hallo Leute;
Ich habe momentan das Problem, das ich mit den Free BSD-
Befehlen nicht weiterkomme. Ich habe hier "Linux in a nutshell"
und find darin eigentlich alles was ich brauche, aber eben nur für
Linux und nicht für FBSD.
(z.bsp. runlevel, telinit, ...)
Auch war in der ct mal ein Artikel über Busmaster DMA und in
diesem zusammenhang haben die auf ner Linuxkiste den Befehl
"hdparm" verwendet.
Mein FreeBSD (und warscheinlich auch euer ;-)) kennt die nicht.
Nun die Frage: Sind solch harwarenahe DInge wiehdparm (oder wie
das unter BSD heißen mag, als auch die single-/multiuser -
Geschichten in "the complete Free-BSD" ausreichen erläutert, oder
wo müßte ich mal nachschauen?

Vielen Dank schoneinmal im Voraus.
Bis denn
            Lemmy