RE: Literatur zu FreeBsd

From: Samer, Michael, IN <Michael.Samer(at)ingolstadt.bertrandt.com>
Date: Tue, 16 Nov 1999 09:59:49 +0100

Hallo Georg,
ich benutze nur SCSI Disks und mein Adapter fährt die HD's auf Wunsch (BIOS)
automatisch herunter, sofern dies sinnvoll ist. SCSI arbeitet außerdem immer
bei optimaler Performance ;-))
Das "Complete FBSD Book" kann ich dir sehr ans Herz legen. Nicht nur der
Umfang (~1400 Seiten) sondern auch die Hintergrundbeschreibungen (wieso
wurde das so und so gemacht). Man merkt, daß Greg (Hallo da draußen) schon
recht lange dabei ist. Es ist nicht als Hundert Seiten Wälzer a la "Unix for
Dummies" gedascht sondern als fundiertes Nachschlagewerk und ein Howto. Ich
habe es von anfang bis ende durchgelesen, zähle aber damit sicher zu den
wenigen Idioten, die nichts besseres mit ihren Abenden anzufangen wußten..
Die meisten Sachen ziehe ich aus den man-pages und Gregs Buch, wenn ich
versuche am System zrumzuspielen.
Gruß
Sam