Nochmal Symbole

From: Matthias Teege <matthias(at)mteege.de>
Date: Sun, 07 Nov 1999 18:35:40 +0100

Moin,

nachdem ich Dank freundlicher Untersttzung mit dem Befehl:
 cc -shared -o testpg -L /usr/local/pgsql/lib -lpq -I
 /usr/local/pgsql/include testpg.c
ein passendes Binary hinbekommen habe ich natrlich auch
noch ein Problem bei der Ausfhrung.

Rufe ich das Programm mit './testpg' auf erhalte ich
folgende Ausgabe:

moon: {31} ./testpg
̆: not found
ǃ]US[ÛO]UUEPj: not found
UEPj: not found
template1Connection: not found
./testpg: %sw/tmp/trace.outBEGINBEGIN: not found
iled: not found
DECLARE: not found
d: not found
./testpg: 11: Syntax error: Unterminated quoted string

Das sieht irgendwie nicht nach einem Programmablauf aus
sondern eher so als wrde das Executable wie ein
Shellscript verarbeitet und die einzelnen Zeilen wie
Befehle interpretiert.

Wie gesagt, das sind meine ersten C Versuche aber ein
"Hello World" und ein paar kleinere Sachen habe ich schon
hinbekommen. Hier habe ich allerdings keine Ahnung wo ich
suchen soll. Die Syntax ist, denke ich, in Ordnung. Ich
habe den Quellcode auch nochmal aus der PostgreSQL
Dokumentation geladen und kompiliert. Das ergab das
gleiche Ergebnis.

Vielen Dank
Matthias