Re: Undefinded symbol

From: Matthias Teege <matthias(at)mteege.de>
Date: Sun, 7 Nov 1999 18:51:20 +0100

On Sun, Nov 07, 1999 at 06:03:18PM +0100, Oliver Fromme wrote:

> Doch, durchaus. *.a ist im Grunde genommen nichts weiter als
> ein Archiv, die eine Reihe von *.o-Dateien enthält. Das ganze
> nennt man eine statische Library. Dynamisch Linken kann man
> die natürlich nicht, das geht nur mit *.so (== "shared object").
>
> cc ... /laber/fasel/library.a -o foo foo.c

ich habe das gerade nochmal versucht:

cc /usr/local/pgsql/lib/libpq.a -o testpg testpg.c

das bringt dann wieder die "Undefined symbol" Meldungen. Den Pfad für
die Include Datei habe ich vorher direkt in den Quellcode geschrieben,
damit die Befehlszeile für den Versuch möglichst kurz ist.

Irgendwas scheint hier noch im Argen zu sein.

Bis dann
Matthias

--
Matthias Teege -- matthias@mteege.de -- http://emugs.de