RE: 3.3-REL Install Probleme

From: Samer, Michael, IN <Michael.Samer(at)ingolstadt.bertrandt.com>
Date: Fri, 5 Nov 1999 08:42:15 +0100

Hallo Sascha,
der Saturn hatte noch keinen IDE Chipsatz intern, sondern mußte auf externe
PCI Komponenten zurückgreifen (wie der CMD640 oder bei meinem SP3G auf einen
PCChip) beide sind recht eigen in der Bedienung. ICh habe auf letzterem
Chipsatz bereits BSD386 mal installiert gehabt (wenn ich mich recht erinnere
aber auf SCSI (etwas fehl am Platze dann), abere nachdem ich Fan von
kryptischen Meldungen bin, sollte der PCChip gefunden und unterstützt
werden. Sollte ja so oder so IDE sein.... Der CMD640 wird unterstützt von
BSD und auch der PCChip. Bei einigen SMC's (so auf dem Intel Batman und
Plato Board) hatte ich mit Unixen jeder Art rechte Probleme, besonders mit
dem SIO. Was sagt dir denn der IDE Kernel beim booten? Nix zu finden oder
deklariert er den Port als nich vorhanden? Ein paar dmesg Anhängsel wären
IDE hat einen Datenport (1f0-) und noch weitere Adressen in Beschlag, unter
anderem 3f6.
Gruß
Sam