Re: 3.3-REL Install Probleme

From: Sascha Klauder <sklauder(at)moonspell.shopkeeper.de>
Date: Fri, 5 Nov 1999 19:09:43 +0100 (MET)

Samer, Michael, IN wrote:
> Hallo Sascha,
> der Saturn hatte noch keinen IDE Chipsatz intern, sondern mußte auf externe
> PCI Komponenten zurückgreifen (wie der CMD640 oder bei meinem SP3G auf einen

Mhm, habe leider keine Ahnung was es für ein Board ist, nix beschriftet
(außer 93112-1m PI-1 M.B. und sowas), auswertbare BIOS-ID's oder so
auch nix zu erkennen (Phoenix btw).

> dem SIO. Was sagt dir denn der IDE Kernel beim booten? Nix zu finden oder
> deklariert er den Port als nich vorhanden? Ein paar dmesg Anhängsel wären
> nett....;-)).

Nix weiter außer "wdc0 not found at 0x1f0", ein "boot -v" bringt
auch keine neuen Erkenntnisse, außer das die Drive-Geometry korrekt
aus dem CMOS-RAM gelesen wird...

an PCI-Devices erkennt er folgendes:
chip0: <Intel 82424ZX (Saturn) cache DRAM controller> rev 0x02 on pci0.0.0
chip1: <Intel 82378IB PCI to ISA bridge> rev 0x00 on pci0.2.0

Zwei Netzwerkkarten stecken noch drin, VIA VT3043 Rhine I
(D-Link DFE-530TX), eine alte VGA, mehr nicht).

Bin ziemlich ratlos...
Ich hätte noch zig alte Multi I/O Karten rumfliegen, die aber sicher
bocklahm sind oder ich muß halt von Diskette booten, da muß ich mich
aber erstmal mit PicoBSD beschäftigen...

Cheers,
-sascha

--
II BBBB  DDDD   IBD GbR              Sascha Klauder
II B   B D   D  Wildenbruchstr. 15   Tel.  : +49 3641 675130