Re: ISDN

From: Hellmuth Michaelis <hm(at)hcs.de>
Date: Thu, 4 Nov 1999 18:49:01 +0100 (MET)

>From the keyboard of Joerg Foelting:

> Hallo,
> ich habe eine USR Robotics Sportster ISDN TA Karte (ISA PnP)
> diese Karte w_rde ich gerne unter FreeBSD einsetzen.
> Ich habe aber geh_rt und gelesen, da_ diese Karte nicht mit FreeBSD
> l_uft.
> Kann ich mir gar nicht vorstellen, da sie doch auch einen Siemens
> Chipsatz hat.

Unterstuetzt wird ausschliesslich die

        USRobotics Sportster ISDN TA intern

und nichts anderes. Diese Karte hat einen Siemens Chipset und ist eine
non-PnP ISA Karte.

Es gibt von 3Com/USR eine 3Com USR ISDN Card PnP mit einem Motorola Chip,
diese Karte wird nicht unterstuetzt. Weiter gibt es noch (in den USA)
eine Karte die scheinbar USRobotics Sportster 128k heisst, diese
Karte wird auch nicht unterstuetzt (auch eine ISA non-PnP Karte).
Andere ISDN Karten von 3Com/USR sind mir nicht bekannt.

hellmuth

--
Hellmuth Michaelis                                    Tel   +49 40 559747-70
HCS Hanseatischer Computerservice GmbH                Fax   +49 40 559747-77