3.3-REL Install Probleme

From: Sascha Klauder <sklauder(at)moonspell.shopkeeper.de>
Date: Thu, 4 Nov 1999 18:31:29 +0100 (MET)

Hallo zusammen,

ich hab hier einen 486DX/33 der FreeBSD 3.3 verpasst bekommen soll
(als ipfw/nat). Es ist noch eins der früheren PCI Boards mit
Intel Saturn Chipset. Leider hab ich nix SCSI-mässiges was ich
einbauen könnte.

Ich hab mir mangels CD-ROM Laufwerk die Installationsdisketten
(kern.flp, mfsroot.flp) von 3.3-RELEASE gezogen.

Das Problem ist das der wdc0 nicht erkannt wird. Der Controller
ist im BIOS natürlich aktiviert und die Platte geht unter DOS
auch prima.

Nach einer Stunde Fummelei hab ich mal eine Linux (*seufz*)
Bootdiskette rein und der Port und die Platte die dranhängt
wird erkannt:
 hda: WDC AC2340, 325MB w/127kB Cache, CHS=1010/12/55
 ide0 at 0x1f0-0x1f7,0x3f6 on irq 14

Genauso ist wdc0 auch konfiguriert. Ich hab auch schon in den
Mailinglisten-Archiven und bei deja bezüglich dem Chipset gesucht,
aber nix gefunden.

Irgendwelche Ideen ? Muß ich vielleicht noch Flags für wdc0 setzen
(was hat das 0x3f6 eigentlich zu sagen) ?

Cheers,
-sascha

--
II BBBB  DDDD   IBD GbR              Sascha Klauder
II B   B D   D  Wildenbruchstr. 15   Tel.  : +49 3641 675130