Re: Ghostscript tut's plötzlich nicht mehr...

From: Thomas Köllmann <thomas.k(at)poboxes.com>
Date: Mon, 11 Oct 1999 21:44:36 +0200 (CEST)

On Mon, 11 Oct 1999, Harold Gutch wrote:
| [...]
| Nein, fuer EPP muesste die letzte Hexadezimalstelle (heisst das
| so ?) eine "4" enthalten, also das 3. Bit gesetzt haben:

| Bit 8 7 6 5 4 3 2 1
|  [0x80][0x40][0x20][0x10] [0x8][0x4][0x2][0x1]
|  ^^^ das da

| Bits 8 bis 5 geben die erste Stelle der Hexadezimalzahl an, Bits
| 4 bis 1 die zweite.

Bernd verschiebt die bits auf 0-7, was auch besser auf die man page
paßt, aber danke für die Erläuterung!

| [...]
| Wenn du EPP 1.7 moechtest, musst du zusaetzlich noch eins der Bits
| 7 bis 4 setzen, also nicht 0x04, sondern 0x14.

Hier zählst Du die bits plötzlich auch anders! :-)

| Zu "0x40" - ich habe irgendwie in Erinnerung, dass das vor
| laengerer Zeit (als 3.0 noch -CURRENT war) immer empfohlen wurde,
| wenn es "einfach so" nicht ging. Was dieses Flag genau macht,
| kann ich dir leider auch nicht sagen.

Würde erklären, worum es in GENERIC drin ist; aber Bernd hat dazu ja
`ne andere Theorie.

| [...]
| Ich denke, das Problem ist eher das "net". Probiers doch einfach
| mal komplett ohne "flags" dafuer aber mit "tty" aus, bzw.
| umgekehrt, damit kannst du das Problem ja immerhin ein wenig

So funktioniert's ja schon, ich dachte nur, es wär' nicht verkehrt zu
wissen, warum's es nicht tat -- das nächste update kommt bestimmt.

Schönen Gruß
 - Thomas

--
saw things... saw things... saw things... saw things...
clearer... clearer... once you... were in MY REAR-VIEW MIRROR